OBRS_Foto: T. Lohmann
OBRS_Intertview 1
OBRS_Intertview 2

FOTO: Timo Lohmann 

OBRS Hintergrund Beispiel
OBRS Hintergrund Beispiel mit Personen
Wandbild OBRS Eingang

One Button Recoding Studio

Beim OBRS handelt es sich um ein voll automatisiertes Filmstudio, das vom Zentrum Netzwerk Medien der Universität zu Köln konzipiert und und umgesetzt wurde. 

Hier können die Produktionen kurzer Lehrvideos, Interviews oder Probevorträge selbstständig

und ohne besondere technische Kenntnisse 

durchgeführt werden. 

Bei der Entwicklung des OBRS war ich als Designerin in folgenden Bereichen beteiligt:

1. Entwicklung einer Serie von Icons und den dazugehörigen Miniaturen für das OBRS-Interview. Dieses wird nach Betreten des Studios durchlaufen und stellt, dem gewählten Szenario entsprechend, automatisch Bildausschnitt und

Licht ein. 

2. Entwicklung von Hintergründen unter Berücksichtigung des CD der Universität zu Köln.

3. Gestaltung von Raumelementen, z.B. Tischverkleidung sowie Entwurf und Umsetzung eines Wandbildes für den Eingangsbereich des

OBRS 1.