top of page

Staged headlines

Every week a headline from the newspapers »der Freitag« or »jungle.world« is typographically staged. 

The selection below includes the following headlines (German):

​

»Wie ein Nachtfalter – 

Rückkehr nach Auschwitz: Der israelische Historiker Otto Dov Kulka schildert in »Landschaften der Metropole des Todes« den Ort, an dem er seine Kindheit verbrachte und seine Familie verlor.« – jungle.world

​

»Functional Food – 

Was hält die Zukunft des Essens bereit? « – jungle.world

​

»Starker Staat schwer gefährdet – 

Der Paragraph 129a diente in den achtziger Jahren als Ermittlungsinstrument und gleichzeitig zur Kriminalisierung des gesamten RAF-Umfeldes. Auch im Zusammenhang mit den Morden des NSU spielt er eine Rolle.« – jungle.world

​

»Vom Glück, im 21. Jahrhundert zu leben – 

Pest,Pocken,Cholera 'Die großen Entdeckungen in der Medizin' erzählt die jüngere Menschheitsgeschichte.«

– der Freitag

 

»Den Schuss nicht gehört – 

NSU-Terror ohne Konsequenzen« – jungle.world

 

»Der Schatten des Feminismus – 

(...)Erfolgreich zu sein, ist für eine junge Frau eine Chance, die später zur Last - oder gar zur Psychose - werden kann. Julia Decks Verwirrstück 'Viviane Élisabeth Fauville'«

– der Freitag

​

»Ethik im Glas – 

Aus allen Löchern blubbert sie uns entgegen, die schwarze Milch der Frühverblühten: Cola. Bionade macht eine, Redbull macht eine und Club-Mate auch...« – jungle.world

 

»Babytalk – 

Niedlich, neugierig und noch nicht von Lügen und Trauer zerfressen – so präsentiert die Werbung Babys.«

– jungle.world

 

»headlines« ist das Titelbild dieses Projekts. 

bottom of page